Progressive Muskelentspannung

Präsenzkurs

Präventives Entspannungstraining

Progressive Muskelentspannung

Entspannung nimmt in der Prävention eine immer größer werdende Schlüsselfunktion ein. Bei der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson wird durch gezieltes An- und Entspannen einzelner Muskelgruppen ein Zustand von körperlicher und geistiger Entspannung erzeugt. 

Der Kurs eignet sich für alle Teilnehmer, die ihre Entspannungsfähigkeit verbessern und Stress abbauen möchten.

Für den Präventionskurs Progressive Muskelentspannung benötigen Sie neben Ihrer Grundqualifikation eine Zusatzqualifikation. 

  • Verbesserung der Entspannungsfähigkeit
  • Praktizieren von verschiedenen PMR Formen
  • Erlernen von Übungen für den Alltag
  • Schulung der Körperwahrnehmung
  • Theoretisches Wissen zu Stress und Entspannung
  • 8 Wochen á 60 Minuten
  • 8 Wochen á 90 Minuten
  • 10 Wochen á 60 Minuten
  • 10 Wochen á 90 Minuten
Weitere Formate und individuelle Konzepte erstellen wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Am Einfachsten vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin. Dann können wir alle offenen Fragen persönlich klären.

Allgemein verläuft unsere Zusammenarbeit in folgenden Schritten:

  1. Sie entscheiden sich für das passende Konzept und schließen mit uns eine Vereinbarung über die Konzeptnutzung.
  2. Sie erhalten eine Einweisung in das gewählte Konzept. Dort werden Ihnen alle wichtigen inhaltlichen Informationen zum Konzept vermittelt.
  3. Anschließend leiten wir oder Sie selbst die Prüfung bei der Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) für Sie ein.
  4. Nach erfolgreicher Prüfung können Sie als Präventionsanbieter starten.

Progressive Muskelentspannung

Präventionskonzept für Präsenzkurse
390
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  • Konzeptnutzung für 3 Jahre
  • Sie zahlen erst nach Zertifizierung
  • Einweisung in das Konzept inkl.
  • Kurs in verschiedenen Formaten
  • Starten Sie in 2-4 Wochen